FAQs

Wie wasche ich den Self Tanning Handschuh?

Am besten wäscht du den Handschuh direkt nach dem Auftragen unter lauwarmen Wasser aus. Um mögliche Schäden zu vermeiden, solltest du ihn nicht in der Waschmaschine waschen.

Wie kann ich meine VeniceBody Bräune so lange wie möglich erhalten?

Es können einfache Schritte unternommen werden, um sicherzustellen, dass deine Bräune so lange wie möglich anhält: Vermeide Rasieren und Wachsen – Vermeide heiße Saunen, Spas und Dampfbäder – Vermeide ein Hautpeeling (nach dem Auftragen. Ein Peeling vor dem Auftragen ist empfehlenswert) – Vermeide übermäßiges Schwitzen (z.B. im Fitnessstudio) – Begrenzen die Zeit im Meer und in Schwimmbädern.

Wie lange hält die Bräune ?

Die Bräune hält ca. 5-7 Tage.

Wie lange muss ich den Self Tanning Mousse einwirken lassen?

Für eine leichte, natürliche Bräune: Wasche den Mousse nach 1h in der Dusche ab
Für eine mittlere Bräune: Wasche den Mousse nach 3-4h ab
Für eine tiefe Bräune: Wasche den Mousse erst nach 6-8 Stunden ab

Ich habe eine hellere Haut, welchen Mousse könnt ihr mir da empfehlen?

Bei einer etwas helleren Haut würden wir dir den Self-Tanning Mousse Dark empfehlen, den du ca. alle 5-7 Tage auftragen kannst.

Wie trage ich den Mousse auf Handrücken, Ellbogen und andere hellere Stellen auf?

 Du solltest an empfindlicheren Stellen, wie den Handrücken, Hand Innenflächen und dem Ellenbogen weniger Mousse verwenden. An anderen helleren Stellen, wie die Arm Innenseite, kannst du wie gewohnt vorgehen.

Hat der Mousse ein Mindeshaltbarkeitsdatum?

Du solltest den Mousse immer in einem geschlossenen dunklen Raum lagern (Schrank) und bei unter 20 Grad, dann ist der Mousse nach der ersten Benutzung ca. ein Jahr haltbar. Bei nicht Einhaltung der vorgegeben Hinweise, ist der Mousse ca. drei Monate haltbar.

Wieviel des Produktes muss ich verwenden?

Als Richtwert gilt: Ungefähr 3-4x Pumpen für ein Bein, dann erhältst du eine gute Menge, die die Haut gleichmäßig tönt

Kann ich den VeniceBody Self Tanning Mousse auch im Gesicht anwenden?

Ja, der Mousse ist auch im Gesicht anwendbar. Da musst du aber auch aufpassen, dass er gleichmäßig aufgetragen wird, um ein fleckige Bräune zu vermeiden. Dafür eignet sich super unsere Brush. 

Kann ich den Mousse trotz Neurodermitis benutzen?

Ja auch bei Neurodermitis ist unser Mousse geeignet, solange es nicht zu stark ausgeprägt ist. Es könnte jedoch fleckiger werden, wenn man es auf stark trockener oder angegriffener Haut aufträgt.

Wie riecht das Produkt?

Der Self-Tanning Mousse riecht angenehm nach Vanille, Kokosnuss oder Mango, je nachdem welchen du bestellst.

Brauche ich den Self Tanning Mitt?

Nur mit dem Self Tanning Mitt können wir ein streifenfreies Auftragen garantieren. Es ist schwer den Mousse auf eine andere Weise genauso gleichmäßig aufzutragen.

Färbt der Mousse auf meine Kleidung oder Möbel ab?

Der Mousse färbt nur leicht ab solange er noch feucht ist. Sobald deine Haut sich trocken anfühlt, nach circa 20 Minuten, kannst du Kleidung anziehen oder dich auf dein Sofa setzen. Verwende davor in den ersten Minuten am besten noch ein dunkles Handtuch wenn du dich hinsetzen willst.

Sollte ich mich vor oder nach dem Auftragen rasieren?

Du rasierst dich am besten vor dem Auftragen. So verhinderst den Mousse von deiner Haut zu entfernen.

Ist der Self Tanning Mitt immer mit dabei?

Nein, nur bei unseren Self Tan Sets ist der Handschuh enthalten. Die einzelnen Produkte sind als Nachschub gedacht.

Wie wasche ich den Self Tanning Mousse am besten ab?

Am besten wäscht du die Rückstände in der Dusche ab. Versuche dabei nicht zu hart zu schrubben, sondern einfach nur normal deine Haut zu waschen. So kannst du sicher gehen, dass dein Tan gleichmäßig bleibt. Trockne dich danach normal ab, aber schrubbe auch hier nicht zu sehr. Durch Schrubben kann nämlich die Haut aufgeraut und abgerieben werden und etwas von der Bräune kann verschwinden. Am besten verwendest du zum Abtrocknen ein dunkles Handtuch, damit eventuelle Rückstände nicht sichtbar sind.

Kann ich den Mousse vorm Sport auftragen oder färbt er dann durch das Schwitzen ab?

Du solltest den Mousse in jedem Fall erst einwirken lassen und danach abwaschen. So stellst du sicher, dass keine Rückstände auf deiner Kleidung bleiben.

Wie häufig kann ich den Self Tanning Mousse verwenden?

Unser Self Tanning Mousse ist nicht hautschädigend und auf vielen natürlichen Zutaten aufgebaut. Deswegen kannst du ihn so oft auftragen wie du willst, um die Bräune zu erhalten. Wir empfehlen ihn für eine leichte bis mittlere Bräune 1-2x pro Woche aufzutragen

Kann ich mit dem aufgetragenen Mousse in die Sonne gehen?

Du solltest den Mousse definitiv vorher Zeit geben und einwirken lassen. Danach kannst du unbeschwert auch in die Sonne. 

Sind eure Produkte cruelty-free?

Ja, unser Self Tanning Mousse und Self Tanning Mitt sind beide vegan und tierversuchsfrei hergestellt.

Wie viele Anwendungen stecken in einer Flasche?

Wenn du deinen ganzen Körper mit unserem Mousse bräunst reicht die Flasche für circa 8-10 Anwendungen. Bei einer wöchentlichen Benutzung hält dein Self Tan Mousse also für ungefähr 2-3 Monate.

Ist der Self Tan Mousse für Schwangere geeignet?

Ja, ist er! Unser Self Tan Mousse ist, aufgrund von 100% natürlicher DHA, einer der wenigen Selbstbräuner die für Schwangere unbedenklich sind.

Ist der Mousse Wasserfest?

Du solltest den Mousse erst einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dann unbekümmert dich waschen oder schwimmen gehen.

Kann ich den Mousse auch auf Tattoos auftragen?

Das ist gar kein Problem. Wir haben sogar Influencer mit Tattoos.

Wann kommt mein Paket an?

Normalerweise dauert es 2-3 Tage. In Ausnahmefällen kann es bis zu einer Woche dauern.
Nach Versand erhältst du von uns eine E-Mail mit dem Tracking Link.

Kann ich an eine DHL Packstation senden?

Ja, wir bieten den Versand mit DHL an, sodass du auch ganz einfach an eine DHL Packstation oder einen DHL Paketshop das Paket schicken kannst. Wie das funktioniert, findest du hier.

Was ist, wenn ich eine falsche Lieferadresse angegeben habe?

Kontaktiere umgehend unsere Kundensupport über unser Kontaktformular , damit dieser noch rechtzeitig die Adresse vor Versand abändern kann.

Gibt es einen Sendungsverfolgungslink?

Sobald deine Bestellung an Hermes übergeben wurde und auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine E-Mail mit dem Trackinglink

Fallen bei meiner Bestellung in die Schweiz Kosten für den Zoll an?

Ja, aber natürlich in Abhängigkeit von dem Warenwert sind Zollgebühren und Steuern auf deine Bestellung im Nachhinein zu entrichten.

Was muss ich beachten und tun, wenn ich mein Paket zurücksenden will?
  1. Um ein Produkt zurückzugeben, schreibe bitte einen ausdrücklichen Widerruf innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Ware, an unseren Kundensupport: Kontaktformular.
  2. Venice Body akzeptiert eine Rücksendung eines Produkts nur, wenn die Produkte in ihrer Originalverpackung und in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden. Für Produkte, die geöffnet oder beschädigt zurückgegeben wurden, erfolgt keine Rückerstattung.
  3. Die Kosten für die Retoure übernimmt der Käufer. Wir wollen so die Retourenquote und eine höhere Umweltverschmutzung vermeiden.
  4. Versende das Paket am besten im Originalkarton und schreibe deine Bestellnummer auf die Frankierung.
  5. Sende das Paket mit Sendungsverfolgung an folgende Adresse:
    Zenfulfillment / FIEGE Logistik
    c/o Venice Body Retoure
    Tor 19/20/21
    Sülzenbrücker Str. 7
    99192 Apfelstädt
  6. Nach Eingang der Retoure und Bearbeitung, erstatten wir dir den vollen Kaufpreis zurück. Bitte beachte, dass bis zu 14 Tage dauern kann, bis der Betrag deiner ursprünglichen Zahlungsart gutgeschrieben wird.

 

Kann ich auch nur einen Teil meiner Bestellung zurückschicken?

Wenn du ein Set bestellt hast, ist eine teilweise Rücksendung und Erstattung nicht möglich. Einzeln bestellte Produkte kannst zurückschicken und wir ersatten dir den Kaufpreis für das eine Produkt.

Ich habe mich umentschieden und möchte meine Bestellung gerne zurücksenden

Venice Body akzeptiert eine Rücksendung eines Produkts nur, wenn die Produkte in ihrer Originalverpackung und in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden. Für Produkte, die geöffnet oder beschädigt zurückgegeben wurden, erfolgt keine Rückerstattung. Um ein Produkt zurückzugeben, wende dich bitte an an uns über unser Kontaktformular..

Alle Versandkosten für Rücksendungen gehen zu Lasten des Kunden, wir senden dir kein Rücksendeetikett zu. Du benötigst auch keinen Lieferschein.

Muss ich noch irgendwas der Retoure beilegen?

Bitte schreibe deine Bestellnummer, die du von uns in einer Bestätigungsmail erhalten hast, auf einen Zettel und lege diesen bitte deiner Sendung bei. So stellen wir sicher, dass wir die Sendung deiner Bestellung zuordnen können.

An welche Adresse muss ich die Retoure senden?

Zenfulfillment / FIEGE Logistik
c/o Venice Body Retoure
Tor 19/20/21
Sülzenbrücker Str. 7
99192 Apfelstädt

Wer übernimmt die Kosten für die Retoure?

Die Kosten für die Retoure übernimmt der Käufer. Wir wollen so die Retourenquote und eine höhere Umweltverschmutzung vermeiden.

Meine Retoure wurde schon zugestellt, was ist mit der Rückzahlung?

Es kann immer ein paar Tage dauern, bis wir die Retoure bei uns eingebucht und verarbeitet haben. Wir erstatten dir sofort den Kaufpreis, sobald wir die Retoure eingebucht haben.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung gutgeschrieben – immer entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast.